Aktuelles

12.06.2018

Caritas - Gespräche im Juli

Die Caritas-Gespräche stehen unter dem Motto: den Mut haben, schwierige Lebenslagen anzusprechen, Hilfsangebote aufzeigen und gemeinsam Wege der Unterstützung zu finden.

Am Mittwoch, den 18.07.2018. lädt die Caritas zum Thema „Mein Partner, meine Mutter, mein Vater ist verwirrt.“ ein.

Frau Gabi Hilscher; gerontopsychiatrische Fachkraft der Caritas-Sozialstation, wird über das Krankheitsbild der Demenz und dessen Krankheitsverlauf informieren. Des Weiteren wird sie Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige aufzeigen und wertvolle Ratschläge im Umgang mit dem Demenzerkrankten geben.

Die Caritas-Gespräche stehen unter dem Motto: den Mut haben, schwierige Lebenslagen anzusprechen, Hilfsangebote aufzeigen und gemeinsam Wege der Unterstützung zu finden. Am Mittwoch, den 18.07.2018. lädt die Caritas zum Thema „Mein Partner, meine Mutter, mein Vater ist verwirrt.“ ein. Frau Gabi Hilscher; gerontopsychiatrische Fachkraft der Caritas-Sozialstation, wird über das Krankheitsbild der Demenz und dessen Krankheitsverlauf informieren. Des Weiteren wird sie Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige aufzeigen und wertvolle Ratschläge im Umgang mit dem Demenzerkrankten geben.

Termin:                                Mittwoch, 18.07.2018

Uhrzeit:                                18.30 Uhr - 20.00 Uhr

Ort:                                       Quartiersstützpunkt Creidlitz

Unterm Buchberg 3, Coburg/Creidlitz

Weitere Themenvorträge werden in Kürze bekannt gegeben.

Informationen erhalten Sie unter der Webseite „www.caritas-coburg.de“ und unter der Telefonnummer 09561/8144-18.


Zurück zur vorherigen Seite

ANSPRECHPARTNER

Stadtverwaltung der Stadt Neustadt b. Coburg

Bürgerservice
Austraße 101 B 
96465 Neustadt

Telefon 09568 81-0

E-Mail schreiben
Anfahrtskizze

Öffnungszeiten Rathaus


Bankverbindungen