Aktuelles

20.03.2014

„Projektbüro Stadtumbau“ erfolgreich gestartet

Eine positive Resonanz zeichnet sich bislang in den Gesprächen ab, die mit interessierten Bürgern im „Projektbüro Stadtumbau“ geführt wurden. Herr Dilcher und Herr Griego vom beauftragten Büro UmbauStadt konnten die Ziele der Rahmenplanung erläutern und Auskunft über vorgesehene Projekte in den nächsten Jahren geben. Dabei spielt die Erhöhung des Anteils der Innenstadtbewohner von derzeit knapp 10% der Gesamtbevölkerung Neustadts eine zentrale Rolle. 

Klicken Sie hier, um sich umfassend über den Stadtumbau zu informieren.

Für alle interessierten Bürger besteht nach wie vor die Möglichkeit, sich in eine Interessentenliste für Wohnprojekte in der Innenstadt einzutragen. Von dieser Möglichkeit wurde bereits rege Gebrauch gemacht.

Gegenwärtig werden erste Sondierungsgespräche mit möglichen Investoren für unterschiedliche Wohnprojekte in der Innenstadt geführt. Es besteht jedoch auch weiterhin die Möglichkeit, Interesse an einer Wohnung in der Innenstadt zu bekunden, sei es als Eigentumswohnung, als Mietwohnung, als seniorengerechte Wohnung oder als familiengerechte Wohnung.

Formulare zur Interessensbekundung erhalten Sie an folgenden Stellen:

  • jeden Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr im Projektbüro Stadtumbau

  • im Rathaus der Stadt Neustadt b. Coburg, Bürgerservice

Die ausgefüllten Formulare können Sie im Projektbüro Stadtumbau in der Ernststraße 5 abgeben oder in den weißen Briefkasten neben der Eingangstür werfen. 

Sobald sich die vorgesehenen Bauprojekte konkretisieren wird es eine Informationsveranstaltung für alle Interessierten geben. Termin und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben. 

Öffnungszeiten Projektbüro:            Donnerstag, 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Ansprechpartner Stadt Neustadt:     Fred Schindhelm, Tel. 09568/81-402

 

Zurück zur vorherigen Seite

ANSPRECHPARTNER

Stadtverwaltung der Stadt Neustadt b. Coburg

Bürgerservice
Georg-Langbein-Str. 1
96465 Neustadt

Telefon 09568 81-0

E-Mail schreiben
Anfahrtskizze

Öffnungszeiten Rathaus


Bankverbindungen