Lesen was geht – Sommerferien-Leseclub

  • Aktuelles
@ oebib

in der Stadtbücherei ab 24.07. bis 11.09.2019

Die Stadtbücherei Neustadt bietet in den großen Ferien zum neunten Mal ihren beliebten „Sommerferien-Leseclub“ an. Dies ist eine Initiative öffentlicher Bibliotheken zur Leseförderung von Kindern und Jugendlichen. Vom 24.07. – 11.09.2019 können nur die Clubmitglieder die neuen und aktuellen Bücher ausleihen, die extra für den Leseclub angeschafft wurden. Vom dicken Schmöker bis zum Comicroman ist für Leseratten und für Lesemuffel, für Leseprofis und für Leseanfänger gleichermaßen etwas dabei.

Wer kann mitmachen?
Schülerinnen und Schüler aller Schularten ohne Altersbeschränkung!

Wie funktioniert‘s?
Anmeldekarten liegen ab sofort in der Bücherei aus. Ihr erhaltet nach der Anmeldung in der Bücherei eine Clubkarte und könnt kostenlos während der Sommerferien die neuen Sommerferien-Leseclub-Bücher und natürlich auch alle anderen Kinder- und Jugendbücher der Stadtbücherei ausleihen. Zu jedem Buch bekommt ihr eine Bewertungskarte mit, die ihr nach dem Lesen ausfüllt und mit dem Buch wieder in der Bücherei abgebt. Diese Karten kommen dann in unsere Lostrommel bei der großen Preisverlosung.

Was bringt‘s?
Schon mit einem gelesenen Buch nehmt ihr an der großen Preisverlosung teil und könnt tolle Preise gewinnen. Wer mindestens 3 Bücher gelesen und bewertet hat, bekommt eine Urkunde. Die große Abschlussparty mit Preisverlosung findet am 14.09.2019 um 16.00 Uhr im Saal des Familienzentrums statt.
Weitere Informationen bei uns in der Stadtbücherei unter Tel. 09568 81-136 oder im Internet unter www.sommerferien-leseclub.de

Weitere Nachrichten