Buchvorstellung in der kultur.werk.stadt

  • kultur.werk.stadt, Bahnhofstr. 22, 96465 Neustadt
  • Senioren
  • Lesung

„Schon wartet auf dich Lebenslust“ von Ralf Vieweg. Bunter Lyrikreigen von humorvoll bis besinnlich.

Der Neustadter Ralf Vieweg, zeitlebens tätig als Kunstschaffender in der Malerei mit dem Fokus auf realistische und insbesondere symbolistische Ölgemälde, entdeckte vor einiger Zeit auch seine Liebe zum Schreiben, insbesondere zur Lyrik. Am 29. März 2019 stellte er in der kultur.werk.stadt sein erstes Buch „Des Bauern Lohn“ vor.

Mittlerweile ist auch sein zweites Buch „Schon wartet auf dich Lebenslust“ erschienen. Dieser bunte Lyrikreigen umfasst mehr als 120 Gedichte und Geschichten auf über 240 Seiten, illustriert mit 18 eigens von Ralf Vieweg hierfür konzipierten Zeichnungen, aus den Themenbereichen Liebesgedichte, Tierisches, Skurriles, leicht Frivoles, leichte Muse, aus dem Reich der Küche, Jenseitiges, Selbstreflektion, Balladen und Erzählungen u. v. m.

Nach langer Wartepause und Absage der bereits geplanten Veranstaltung im November 2021, bedingt durch die Corona-Pandemie, ist es nun soweit: Die Buchvorstellung seines zweiten Werkes steht vor der Tür. Am Donnerstag, 17. März 2022 um 18:00 Uhr präsentiert Ralf Vieweg in der kultur.werk.stadt, Bahnhofstr. 22 in Neustadt b. Coburg eine Auswahl seiner lyrischen „Juwelen“. Freuen Sie sich auf eine große Themenvielfalt von humorvoll bis besinnlich, über skurril bis leicht frivol und mehr.

Reservieren Sie sich rechtzeitig einen Sitzplatz per Voranmeldung unter Tel.: 09568 81-127. Die Veranstaltung ist auf max. 70 Personen begrenzt. Es gilt FFP2-Maskenpflicht (außer am Sitz-platz) und 2G. Eine Änderung der Hygieneschutzvorgaben ist je nach Weiterentwicklung der Pandemiesituation möglich.
Wer sich die kommenden Frühlingstage versüßen möchte, kann sich Viewegs lyrische Schätze auch nach Hause holen. „Schon wartet auf dich Lebenslust“ kann über Ralf Viewegs Galerie 13 in der Patzschkestraße 13 in Neustadt bei Coburg zu einem Preis von 19,50 € erworben werden.13 in Neustadt bei Coburg zu einem Preis von 19,50 € erhältlich.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen