Laternenumzug für Kinder

  • Treffpunkt: Stadtbücherei Neustadt bei Coburg
  • Feste
  • Kinder & Jugendliche
© Stadt Neustadt

Wenn am 06.12.2019 der Neustadter Nikolausmarkt in diesem Jahr erstmalig auf dem Schützenplatz eröffnet wird, dann ist das besonders für die Kinder ein Höhepunkt.

Die Straßen werden wieder von den Laternen erleuchtet, die in den Tagen zuvor eifrig gebastelt wurden, denn mit dem traditionellen Laternenumzug startet Neustadt b. Coburg in die Weihnachtssaison.

Los geht es am Freitag, 6. Dezember um 16:45 Uhr.
Treffpunkt ist vor der Stadtbücherei im Steinweg.
Alle Kinder und ihre Eltern sowie Großeltern sind herzlich eingeladen, beim Umzug mitzulaufen und die Stadt mit ihren Laternen zum Leuchten zu bringen.
Mit weihnachtlicher musikalischer Begleitung geht es mit 2. Bürgermeisterin Frau Protzmann, dem Nikolaus sowie dem Christkind und seinen Engeln über die Rosenstraße bis zum Nikolausmarkt, der in diesem Jahr auf dem Schützenplatz stattfindet.

Dort wird um 17:15 Uhr der Neustadter Nikolausmarkt 2019 offiziell eröffnet.
Während des Laternenumzuges hält der Nikolaus eine kleine Überraschung für alle teilnehmenden Kinder bereit.
Freuen wir uns alle gemeinsam auf leuchtende Momente und weihnachtliche Leckereien!

Nähere Informationen:
Stadtverwaltung Neustadt b. Coburg
Referat 1 – Bereich Kultur Sport Tourismus
Bahnhofstr. 22
96465 Neustadt b. Coburg

Telefon: 09568/81-133
Telefax: 09568/81-138
E-Mail:   leonie.fischer@neustadt-bei-coburg.de
Internet: www.neustadt-bei-coburg.de   

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen