Problemmüllsammlung

Hinweise zur Problemmüllsammlung: Der nächste Termin für die Problemmüllsammlung in Neustadt ist der 26.06.2021 von 9.00 bis 12.00 Uhr auf dem Parkplatz (Verkehrsübungsplatz) Coburger Straße. Die Sammlung ist nicht auf die Bewohner der jeweiligen Stadt beschränkt, es können alle Sammelstellen in den Landkreisen Lichtenfels, Kronach und Coburg angefahren werden. Es dürfen nur haushaltsübliche Mengen bis 60 kg/60 l abgegeben werden, bis zu dieser Menge ist die Abgabe kostenlos; darüber hinausgehende Mengen können kostenpflichtig bei den Sammlungen für Kleingewerbe abgegeben werden.
Nicht angenommen werden: Alfreifen, Asbest, Munition, Feuerwerkskörper, ausgehärtete Farben und Lacke, Glasflaschen, leere Dosen und Behälter, Kunststoffverpackungen.
Falls eine Übersicht aller Sammeltermine der Landkreise gewünscht wird oder bei sonstigen Fragen zum Problemmüll können Sie sich auch direkt an den Zweckverband Coburg wenden, Tel. 09561/880-17 oder -15 oder unter www.zaw-coburg.de Coronabedingte Schutzmaßnahmen bei der Anlieferung: Die Zufahrt zur Sammelstelle erfolgt nur aus einer Richtung, es muss mit dem Fahrzeug bis zum Sammelpunkt vorgefahren werden.
Sofern zum Termin an öffentlichen Plätzen oder bestimmten Bereichen FFP2-Masken vorgeschrieben sind, sind diese auch an den Sammelstellen zu tragen.
Ausreichender Mindestabstand ist einzuhalten.
Hilfe bei der Entladung durch das Personal ist nicht möglich.
Problemstoffe keinesfalls vorzeitig unbewacht abstellen, auch nicht kurz vor dem Termin, da von den Stoffen eine massive Gefährdung, z.B. von spielenden Kindern, entsteht.