Freizeitangebote

Musizieren oder doch lieber Sport machen? – Für Kinder und Jugendliche gibt es verschiedene Angebote, um die Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

KIDS CLUB

Unser Kids-Club richtet sich an Schulkinder im Alter von 6-12 Jahren.

Wir treffen uns immer am Dienstag von 15-18 Uhr und erleben gemeinsam vielfältige Angebote, bei denen für Jeden etwas dabei ist! Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter, kommt vorbei!

Start: 02.10.2018, danach jeden Dienstag außerhalb der Ferien.
Kosten: 1 Euro pro Maßnahme

Weitere Angebote

American Football wird immer bekannter und beliebter und immer mehr haben den Wunsch mal einen Ball zu werfen/zu fangen.
Dennoch ist das Verletzungsrisiko sehr hoch und die Schutzkleidung ziemlich teuer.

Flag-Football bietet die Möglichkeit den Sport auszuüben, ohne schwere Verletzungen.

Wer jetzt denkt, Football ohne umrennen sei langweilig, kommt einfach mal vorbei, wir zeigen euch wie anstrengend und attraktiv Flag-Football sein kann!

Training: Jeden Mittwoch außerhalb der Ferien, in der neuen AG-Halle von 18.30-20.30 Uhr.

Es werden Hallenschuhe und Sportkleidung benötigt, Handschuhe stellen wir euch!
Am besten Kontakt über Facebook aufnehmen unter: Juz am Schützenplatz.

Der Ukulelenkurs richtet sich an Schulkinder im Alter von 7-12 Jahren.

Wir werden zwei Gruppen anbieten:
Gruppe 1: Anfänger bis Fortgeschritten; Hier lernen wir die Basics der Ukulele und spielen unsere ersten Lieder mit den gelernten Akkorden. Mittwoch von 16-17 Uhr
Gruppe 2: Profi; Hier lernen wir Anschlagstechniken, komplizierte Lieder und schwierige Akkorde. Mittwoch von 17-18 Uhr

Start:  10.10.2018, danach jeden Mittwoch außerhalb der Ferien.
Kosten: 1 Euro pro Maßnahme

Das Angebot der Tanzakademie richtet sich an Schulkinder im Alter von 6-12 Jahren. Unter Leitung von Marie Sperber und Alba Nicole Honold lernen die Kinder neue Tänze zu beliebten Liedern. Gerne dürfen hier auch die eigenen Ideen mit einfließen.

Start: 05.10.2018, 16.00-17.00 Uhr
Kosten: 1 Euro pro Maßnahme

Anmeldeformular für alle Angebote

Hier könnt Ihr Euch das Anmeldeformular für alle Angebote herunterladen: