Kostenfreie Energieberatung im Coburger Land

  • Rathaus Coburg
  • Beratung

Frühlingsanfang, die Tage werden länger und wärmer, die perfekte Zeit, sich über seine Energieversorgung Gedanken zu machen. In einer kostenfreien Erstberatung geben kompetente Energieberater den Bürgerinnen und Bürgern der Region Antworten auf ihre Fragen rund um die Themen erneuerbare Energien, baulicher Wärmeschutz, Haustechnik (Heizung, Wärmepumpe, etc.), Energieeinsparpotentiale und Fördermöglichkeiten.

Welche neuen Heizungssysteme halten die Emissionswerte ein? Wie dämme ich mein Haus richtig? Wo sind meine Strom- und anderen Energiefresser? Welche Erneuerbaren Energiequellen eigenen sich für meine Wohnsituation? Diese und viele andere Fragen rund um das Thema Energie im Haushalt können Sie bei der Bürgerenergieberatung stellen.

Die Beratungen sind für alle Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Coburg kostenfrei.

Die nächsten Bürgerenergieberatungen finden jeweils zwischen 12 und 18 Uhr an folgenden Terminen statt:

  • 04. April 2024 im Rathaus Coburg
  • 11. April 2024 im Landratsamt Coburg
  • 17. April 2024 im Landratsamt Coburg
  • 02. Mai 2024 im Rathaus Coburg

Erforderlich ist einzig eine vorherige telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 09561 514-9144 oder per E-Mail.

Die kostenfreien Bürgerenergieberatungen sind ein Projekt der Coburg Stadt und Land aktiv GmbH in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement des Landkreises Coburg und der Stabsstelle Klimaschutz und Nachhaltigkeit Stadt Coburg.

Weitere Termine unter: www.klimaschutz-coburg.de

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen