Der Patientenbeauftragte

Florian Bauer

Als Patientenbeauftragter bzw. -fürsprecher fungiere ich als Ansprechpartner für die Patientinnen und Patienten des Neustadter Klinikums. Hierbei nehme ich Kritik, aber auch Verbesserungswünsche und Lob auf. Ich kommuniziere das Anliegen des Patienten oder der Patientin an die Verantwortlichen bei Regiomed und versuche, zwischen Patientinnen und Patienten sowie der Klinikleitung zu vermitteln. Ich freue mich über die Gelegenheit, meine Tätigkeit über das Mitteilungsblatt und die Internetseiten der Stadt Neustadt präsentieren zu können und somit das Amt des Patientenfürsprechers bekannter zu machen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, als verlässlicher und diskreter Partner für alle Seiten zu agieren und bringe hierbei meine jahrelange Erfahrung im vollstationären psychiatrischen Setting mit, in welchem ich als psychologischer Psychotherapeut tätig bin. Ich hoffe, zu der bislang sehr erfolgreichen Neuausrichtung des Neustadter Klinikums und einer hohen Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten einen kleinen Teil beitragen zu können.
Florian Bauer, Patientenbeauftragter

Patientenbeauftragter der Stadt Neustadt bei Coburg