Vortrag: Photovoltaik für mein Haus – die passende Dimensionierung

  • kultur.werk.stadt
  • Vortrag

Der Vortrag findet im Rahmen einer informativen Veranstaltungsreihe der vhs und der Stadtwerke Neustadt statt.

Wer ein eigenes Dach hat, kann sich glücklich schätzen. Nicht nur, weil er keine Miete zahlen muss, sondern auch weil er mit damit Energie erzeugen kann. Die Technik zur Solarstromerzeugung, die Photovoltaikmodule sind in den letzten Jahren sehr günstig geworden. So ist es nicht ärgerlich, dass auch die Einspeisevergütung gesunken ist, denn viel interessanter ist nun den direkt selbst zu nutzen. Damit das möglichst wirtschaftlich ist, kommt es auf die richtige Dimensionierung der Solarstromanlage und eventuell auch des Speichers an. Auch künftige Stromabnehmer wie ein E-Auto kann man berücksichtigen. Das Seminar gibt hierzu Überblick.

Leitung Benjamin Knottek und Marcel Marx

Vorschau weiterer Veranstaltungen:

  • Wärmepumpen im Bestand – was geht wo?
    04.06.2024, 18:30 - 20:00 Uhr, kultur.werk.stadt
  • Altbausanierung in Neustadt – typische Gebäude in Neustadt und deren Sanierungsmöglichkeiten
    11.06.2024, 18:30 - 20:00 Uhr, kultur.werk.stadt
  • Finanzierung und Förderung energetischer Sanierung
    02.07.2024, 18:30 - 20:00 Uhr, kultur.werk.stadt

Bitte um vorherige Anmeldung bei der vhs-Außenstelle Neustadt unter 09568 81-145.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen